Samstagskurse in Zürich Höngg

Wirbelsäule

17.10.2020     14.00 bis 17.00 Uhr

Unser zentrales Achsenorgan ist stabil und mobil in einem. Doch woher „weiss“ die Wirbelsäule wie sie sich ausrichten muss damit wir aufrecht sind? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns und erspüren durch bewegen, was für „Nahrung“ die natürliche Aufrichtung braucht.

Kosten CHF 90.-
Kursort: MUUFO (ob Aikido Dojo), Limmattalstr 206, 8049 Zürich-Höngg

Gleichgewicht

14.11.2020     14.00 bis 17.00 Uhr

Die Angst vor dem Fallen ist unsere älteste Angst. Sie ist sehr nützlich, sie lässt uns vorsichtig sein, wenn wir uns auf unbekanntes Gelände begeben. Wenn wir uns unsicher fühlen, lässt sie uns Halt suchen. Ein gutes Gleichgewicht bringt Sicherheit und Selbstvertrauen. Gleichgewicht setzt eine gute Rumpfkontrolle und schnelle Reaktionen voraus. Am besten lässt sich das in Bodennähe lernen/üben, wenn man eben nicht tief fallen kann.

Kosten CHF 90.-
Kursort: MUUFO (ob Aikido Dojo), Limmattalstr 206, 8049 Zürich-Höngg

Überraschung

05.12.2020     14.00 bis 17.00 Uhr

Bald ist Weihnachten. Das schönste Geschenk ist die Entdeckung der Kraft, die im organischen Lernen steckt. Auf diese Quelle können wir Erwachsenen immer wieder zurückgreifen. Das Geheimnis ist die kontinuierliche Verfeinerung der Selbstwahrnehmung.

Kosten CHF 90.-
Kursort: MUUFO (ob Aikido Dojo), Limmattalstr 206, 8049 Zürich-Höngg

Samstagskurse bieten die Gelegenheit die Feldenkrais-Methode kennen zu lernen und zu vertiefen.